Das bin ich

Mein Anliegen ist es, Dir zu einem harmonischen und erfüllten Seelenleben zu verhelfen. Damit du wieder Lebensfreude und Leichtigkeit spürst. Erlebe meinen speziellen Coachingansatz: Hypnose Coaching mit dem Quäntchen Spirit!
Sara Ruf-August 2018 (2).jpg

Die dunkle Nacht der Seele...

Ich hatte die perfekte Stelle: Ein internationales Unternehmen, tolle Karrierechancen, weltweite Geschäftsreisen und Personalentwicklung pur.

Tolle Kollegen, unglaublich viel gelernt und ständig auf Achse. Anfangs fand ich mich dabei ziemlich cool: Gestern Indonesien, morgen Madrid.
Mit den Jahren fingen Unzufriedenheit und Ermüdung leise an, in mir zu nagen. Geschäftlich Reisen fand ich nur noch anstrengend. Abends alleine im Hotelzimmer sitzen und an die Decke starren, während meine Freunde gemeinsam grillten.

Na bravo.

Schon Sonntags spürte ich eine seltsame innere Unruhe in mir, so ein bisschen wie vor dem ersten Schultag. Der Schlaf in der Nacht zum Wochenbeginn war eher ein Hin- und Hergewälze und das Gedankenkarussell drehte sich. Was ich nächste Woche noch alles erledigen sollte! Und montags stieg ich dann gerädert aus dem Bett. ...

Das war nicht das Leben, von dem ich geträumt hatte!  Ich wechselte den Job und zog zurück in meine Heimatstadt. Blöd nur, dass ich meine Unzufriedenheit und meine Ermüdung unbemerkt eingepackt und an den neuen Ort mitgenommen hatte. Das ist mir aber erst nach einiger Zeit aufgefallen. Hatte ich doch die falsche Wahl getroffen? Hätte ich nicht doch noch durchhalten sollen und richtig Karriere machen? Oder jetzt doch nochmal wechseln? Aber was, wenn es am neuen Ort wieder nicht besser wird? Und irgendwie ist das alles auch so anstrengend. Und als dann auch noch meine Beziehung in die Brüche ging, fiel mein Leben wie ein Kartenhäuschen in sich zusammen. Und ich mit ihm. Da stand ich also vor dem Scherbenhaufen und musste mich erst mal wieder komplett neu sortieren.

Was ich bei all dem gelernt habe?

Dass der Schlüssel zum Glück in mir selbst liegt und nicht in den Umständen, in denen ich lebe. Manchmal scheinen die Wege zur Erkenntnis und Heilung lange, verschlungen, verwinkelt und mit schier unüberwindbaren Hindernissen gepflastert. Doch sobald ich erkannt hatte, dass ich selbst die Macht zur Veränderung in mir trage, wurde alles leichter.

Von da an habe ich mein Leben vollkommen umgekrempelt!

Nein, nicht von heute auf morgen. Auch nicht im Hauruckverfahren. Denn das Gute in meinem Leben wollte ich bewahren und mitnehmen. Ich bin für die sanfte Variante, zwar schnell zum Erfolg, aber immer im Einklang mit der eigenen Seele. Die hat manchmal ihr ganz eigenes Tempo. 

Selbstoptimierungswahn? Nein, Danke!

Schlimm finde ich, wenn wir nur noch an uns "arbeiten", uns reparieren und permanent versuchen etwas, was scheinbar nicht an uns stimmt, zu korrigieren. Das löst meiner Ansicht nach nur noch mehr Stress aus, vor allem dann, wenn sich die Dinge nicht so schnell oder womöglich gar nicht in die Richtung bewegen, die wir uns wünschen. Dann setzt sich nur das Gefühl von Versagen in uns fest. Das wäre ja dann wohl kontraproduktiv, oder? Du bist im Moment genau am richtigen Ort. Und du bist genau richtig, so wie du bist. Von dort aus legen wir los.

Ich will mal ganz ehrlich mit dir sein: Geht das alles von heute auf Morgen? Manche Dinge ja, manche brauchen Zeit. Es ist ein Weg. Eher ein Entfalten in ein neues Ich und damit in ein neues Leben. Manchmal fühlt man sich dabei so festgefahren und entkräftet, dass man meint, nie mehr aus diesem Sumpf herauszukommen. Aber es geht. Ich habe es geschafft. Und du kannst das auch!

Was ich für dich tun kann

In meiner Arbeit trage ich Sorge dafür, dass wir so tief eintauchen, dass nicht nur die Oberfläche poliert ist, sondern die Themen im Kern angeschaut werden. Ich fange also dort an, wo andere aufhören. Und ich halte so lange die Energie, bis du merkst, dass sich dein Durchbruch einstellt.

Mein ganzheitlicher Ansatz

Ich vereine altes, spirituelles Wissen mit aktuellen Neurowissenschaften, um schnellstmöglich die besten Ergebnisse zu erzielen. Dieses energetische Hypnose-Coaching ermöglicht und beschleunigt die positive, bewusste Selbstentwicklung und unterstützt Veränderungsprozesse ganz mühelos, quasi „wie von selbst“.

Darum geht es hier: Leg den Schalter um!

Die Veränderung liegt nicht in den äußeren Umständen. sondern in dir. Gemeinsam veranlassen wir deine innere Neuausrichtung, deine innere Umstimmung, deine Neuprogrammierung. Das bewirkt, dass du anders denkst, anders fühlst und dich automatisch anders verhälst. Dadurch ziehst du neue Möglichkeiten, neue Situationen und neue Menschen in dein Leben, mit denen du Erfüllung und Erfolg erleben wirst.

 

Zahlen, Daten, Fakten über mich...

Ruf-6072b.jpg
  • Jahrgang 1974, aus Konstanz
  • Bankkauffrau, Dipl. Betriebswirtin
  • Ausbildung in energetischen Heilmethoden: 
    Reiki-Meisterin, Yogalehrerin (200h YA), ThetaHealing, THEKI, Power Healing, Quantum Matrix, Quantum Clearing, EFT, Meditation.
  • Ausbildung zum Systemischen Coach und Systemischer Business Coach (DVCT anerkannt)
  • Weiterbildung wingwave Coaching
  • Führungskraft (Teilzeit) an einer Hochschule
  • Seit 2012: Selbständig (Teilzeit) als Coach und Seminarleiterin
  • Weiterbildung Hypnose

 

Hast du ein gutes Leben und trotzdem fühlt sich etwas nicht mehr stimmig für dich an?

Im Coaching können wir gemeinsam den Schlüssel zu deinem erfüllten Leben finden!